IT-Service

 

















Habe meinen Lebensmittelpunkt im schönen Graefekiez in Berlin-Kreuzberg nur einen Katzensprung entfernt vom Urbankrankenhaus.


Schon sehr früh begeisterte ich mich für alles Technische.  Ganz besonders für den Computer. Erinnere mich noch gut an den ersten Commodore. Die ersten Programme, die ich damit geschrieben habe. Später dann an den Atari und den Amiga. War also von Anfang an dabei.

Nach der Schulzeit habe ich zunächst eine Ausbildung zum Elektrotechniker gemacht. Einige Jahre im selben Betrieb Berufserfahrung gesammelt. Habe selber gekündigt und  über den sogenannten 2. Bildungsweg meine allgemeine Hochschulreife nachgeholt.
Mit der allgemeinen Hochschulreife in der Tasche habe ich mich an der Freie Universität Berlin eingeschrieben, um Volkswirtschaftslehre zu studieren. Habe die Freie Universität Berlin mit einem Diplom in Volkswirtschaftslehre verlassen.


Während meiner Studienzeit habe ich mich selbständig gemacht. Hatte vorher während meines Studiums Wirtschaftsinformatik als Wahlfach abgeschlossen. Habe an weiteren IT-Veranstaltungen in den Bereichen Websiteerstellung, Netzwerktechnik und MS-Office teilgenommen. Aber erst durch die tägliche Praxis habe ich ein tieferes Verständnis für Hard- und Software entwickelt.

Seit August 2003 bin ich mit meiner eingetragener Firma IT-Service selbständig.

Damit habe ich einer meiner Leidenschaften zum Beruf gemacht :-)


Profilbild

Bünyamin Karadaş